Langer Tag der Flucht
© Karolin Gahleitner

Seit 2014 haben offiziell an die 30.000 Menschen bei der Flucht über das Mittelmeer ihr Leben verloren. Die tatsächliche Zahl dürfte sogar viel höher…

Auf dem Bild ist die Beschreibung des Wintersemester 2023 zu sehen, mehr Informationen dazu finden sie im Text.
© Martin Aufhauser

Wir können es kaum erwarten! Diese Woche startet das neue Semester los und wir begrüßen alle neuen Studierenden an der TU. Hier noch eine Übersicht…

Auf dem Bild ist Hartmut Dumke stehend zu sehen wie er die Publikation präsentiert.
© Sibylla Zech.

Die Publikationen sind da und präsentiert! Trotz der heißen Augusttage und dem Sommerloch, war die Präsentation der Publikationen "ISEK hoch 4" und…

Auf dem Bild ist eine Einladung zur Präsentation von zwei Pubilkationen zu sehen
© Martin Aufhauser

Am Dienstag, den 8. August 2023 ab 17:00 werden die beiden Publikationen "ISEK hoch 4" und "Energieraumplanung Vösendorf 2022" im Forschungsbereich…