Ein Chor überträgt ein Gemeinschaftsgefühl. Jede_r ist wichtig, gehört dazu und wird Teil von etwas Besonderem. Im Chor ist man ein Team - wie beim Fußball. Im TU Wien Chor singen Elektrotechnikstudent_innen neben habilitierten Physiker_innen, Chemiker_innen neben Psycholog_innen, Kindergärtner_innen neben Informatiker_innen. Das gesangliche Können steht im Vordergrund. Die Vernetzung, die durch diese unterschiedlichen Berufe und Bereiche entsteht, ist dabei ein unschätzbarer Nebeneffekt.

Gerade die Teilnahme an Wettbewerben, wie die World Choir Games 2018 in Südafrika, bieten dem TU Wien Chor eine einmalige Gelegenheit, sich auf internationalem Niveau zu messen und von renommierten Jurymitgliedern Feedback einzuholen.

Unsere nächsten Auftritte

Nachfolgend sind unsere Auftritte aufgelistet. Die Liste wird laufend aktuell gehalten:

  • Fr 7. Juni 2024 - Konzert, TU Wien
  • Sa 8. Juni 2024 - Konzert, TU Wien

Teilnahme am 15. Internationalen Chorwettbewerb und Festival Bad Ischl - öffentliche Auftritte:

  • So 28. April 2024, 22:00 - Wettbewerbsauftritt 1. Runde
    Kongress & TheaterHaus - Theatersaal, Kurhausstrasse 8, 4820 Bad Ischl
  • Di 30. April 2024, 15:30 - Freundschaftskonzert
    Kongress & TheaterHaus - Theatersaal, Kurhausstrasse 8, 4820 Bad Ischl

Aktuelle Hits

Die Sänger_innen des TU Wien Chors posieren vor dem Brunnen am Wiener Karlsplatz

Gemeinsam mit Round Table 9 St. Pölten veranstalten wir am 21. April 2018 bereits zum 2. Mal ein Benefizkonzert in St. Pölten. Tickets sind ab sofort…

Großaufnahme von Rob, dem Maskottchen, und einer Cheerleaderin

Am vergangenen Wochenende hatten wir einen Auftritt bei der Austrian College Sports League.

Ein vierköpfiges Ensemble des TU Wien Chors.

Um gute Auftritte hinlegen zu können, bedarf es nicht immer 70 Sänger_innen, manchmal können auch schon weniger das Publikum begeistern. Das haben wir…

Die Sänger_innen singen im Freihaus Hörsaal 1. Sie stehen in einem halbkreis vor dem Dirigenten

Habt ihr euch schon mal gefragt, wie es ist, beim TU Chor mitzusingen? Wie auch gestern habt ihr jedes Semester die Chance, es herauszufinden.