Information and Communication Technology - News

Messen Sie Ihre Lärmbelastung

Lärm macht krank. Mit einer Handy-App, entwickelt von Sophisystems und der TU Wien, kann man nun erstmals abschätzen, ob durch den täglichen Lärm…

Logische Methoden in der Computerwissenschaft und Teilchenphysik: Zwei neue Doktoratskollegs an der TU Wien

Zwei neue Doktoratskollegs an der TU Wien wurden vom Wissenschaftsfonds FWF genehmigt: „Logik in der Informatik“ und „Teilchen und Wechselwirkungen“.…

Roboter zum Angreifen: 29. November 2013, 10:00 bis 16:00

Beim Österreichischen Robotik-Tag können Sie einen Blick auf die Zukunft intelligenter Roboter werfen. Die TU Wien präsentiert HOBBIT, den…

EPILOG WS 2013

Die Diplomarbeitspräsentation der Fakultät für Informatik findet am 28. November 2013 statt.

Computersysteme könnten das Regieren und Verwalten einfacher, billiger und transparenter machen, sagt Alois Paulin.

Computer statt Antragsformulare: E-Government gilt als große Zukunftshoffnung. Alois Paulin von der TU Wien hält bestehende Systeme aber nicht für…

Roboter als Graffitikünstler [1]

„Robots in Architecture“ – ein Spin-Off der TU Wien – bringt Robotern ganz neue Fähigkeiten bei. An der TU Wien wurden Roboter nun zu…