CO2Refinery - News

Gruppenfoto des IFE-Projektteams

Mit Ende Juni ging das mit der CO2Refinery assoziierte Projekt IFE (Innovation Flüssige Energie) zu Ende und damit ist es an der Zeit, Bilanz zu…

v.l.n.r.: Wolfgang Hofer (B&C), Elisabeth Häusler (Salzburg Research), Birgit Noggler (B&C), Bernhard Ronacher (Cube Dx), Michael Harasek (TU Wien), Erich Hampel (B&C)

Am 27. April 2023 fand die 18. feierliche Verleihung des Houskapreises statt. Mit insgesamt 750.000 Euro ist es der größte private Preis für…

v.l.n.r. Martin Miltner und Werner Liemberger (TU Wien), Bundesministerin Leonore Gewessler, Michael Harasek (TU Wien), Patentamtspräsidentin Mariana Karepova und Jurorin Henriette Spyra

Der Staatspreis Patent ist die höchste Auszeichnung für österreichische Erfindungen und wurde am 26. April 2023 von Bundesministerin Leonore Gewessler…

Das Gruppenfoto

Vom 13. bis 15. Februar bündelte sich eine hohe Konzentration von Wissen über CO2-bezogene Prozesse in Rabenstein an der Pielach, Niederösterreich.…

HEUREKA Ausgabe 2/2022

Am 18. Mai wurde ein Artikel im Magazin HEUREKA, welches zur wöchentlich erscheinenden Zeitung Falter gehört, veröffentlicht. Darin wurden drei…

Zitat von Michael Harasek zum Auftritt der CO2Refinery bei Radio Radieschen

Am 17. April 2022 wurde das Doktoratskolleg CO2Refinery im Wissenschaftsradio den Hörern von Radio Radieschen vorgestellt. Michael Harasek sprach über…

CO2Refinery Workshop Diskussion

Am 26.April fand ein Workshop für die Förderung der Zusammenarbeit innerhalb der CO2Refinery statt. Darin wurden die Ziele und die weitere Entwicklung…

Infostand der CO2Refinery am 22. Klimatag

20.04.2022 – Klimatag Icebreaker @TUtheSky
Im Rahmen der Klimatage 2022 (20.-22. April) konnte sich das Doktoratskolleg CORefinery den…