Intro

TU Wien Chor - Wo Technik auf Musik trifft

Ein Chor überträgt ein Gemeinschaftsgefühl. Jede_r ist wichtig, gehört dazu und wird Teil von etwas Besonderem. Im Chor ist man ein Team - wie beim Fußball. Im TU Wien Chor singen Elektrotechnikstudent_innen neben habilitierten Physiker_innen, Chemiker_innen neben Psycholog_innen, Kindergärtner_innen neben Informatiker_innen. Das gesangliche Können steht im Vordergrund. Die Vernetzung, die durch diese unterschiedlichen Berufe und Bereiche entsteht, ist dabei ein unschätzbarer Nebeneffekt.

Gerade die Teilnahme an Wettbewerben, wie die World Choir Games 2018 in Südafrika, bieten dem TU Wien Chor eine einmalige Gelegenheit, sich auf internationalem Niveau zu messen und von renommierten Jurymitgliedern Feedback einzuholen.

Unsere nächsten Auftritte

Wir feiern dieses Jahr unser 10-jähriges Bestehen. Feiern Sie mit uns! Nachfolgend sind unsere Auftritte aufgelistet. Die Liste wird laufend aktuell gehalten:

Aktuelle Hits

Das offizielle Wettbewerbsvideo unseres Auftritts bei den World Choir Games 2018 in Tshwane, Südafrika, ist eingetroffen!

Ein Selfie der Wettbewerbsteilnehmer_innen

Am Donnerstag war nun endlich der große Tag, für den wir uns so lange und intensiv vorbereitet haben.

der Chor in Choraufstellung bei der Probe

Singend entdecken wir jeden Tag ein bisschen mehr von Tswhane – und sind begeistert, dass offenbar jede und jeder in diesem Land singen kann.

Steine mit verschiedenen Aufschriften

Heute hieß es früh aufstehen, da wir nach einem schnellen Frühstück in der „Dining Hall“ einen Ausflug per Bus nach Johannesburg und Soweto geplant…

Gruppenfoto am Ausgang des Flughafens

Nach einer nicht ganz so ereignislosen Ankunft in Johannesburg ist der TU Wien Chor nun gut in Pretoria angekommen.

Mitsingen

Du möchtest bei uns mitsingen? Schau doch auf unserer Mitsingen-Seite vorbei.

Kontakt

Buchen Sie uns für Ihren besonderen Anlass!

Bei offenen Fragen freuen wir uns über eine E-Mail an: chor@tuwien.ac.at