Personenprofil

Projektmitarbeiter Elias Grinzinger

Digitale Tools, Geoanwendungen, Data-Driven Storytelling, Mobilität

Elias Grinzinger ist in Linz aufgewachsen und studiert seit 2014 Raumplanung und Raumordnung an der TU Wien. In seiner Masterarbeit befasst er sich gegenwärtig mit der WebGIS-gestützten Erfassung und Kommunikation überörtlicher Planungen. Auch darüber hinaus arbeitet und forscht er im Bereich digitale Tools und Data-Driven Storytelling. Am Forschungsbereich Regionalplanung und Regionalentwicklung war er zunächst als Tutor, dann als Studienassistent tätig, und beschäftigt sich nun als Projektmitarbeiter mit dem ländlichen Raum. Das Thema Mobilität liegt ihm besonders am Herzen.

Kontakt, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Elias Grinzinger

BSc Bakk.techn.

E-Mail an Elias Grinzinger senden