Rudolf Wurzer Preis 2022

Die Region feiert gleich mehrere Erfolge! Mehrere Diplomand:innen wurden für den Rudolf Wurzer Preis 2022 nominiert und ausgezeichnet.

Auf dem Foto sind neun Preisträger*innen in feierlicher Kleidung und ihrer Auszeichnung in der Hand zus Ehen.

© Sybilla Zech

Preisträger*innen des Rudolf Wurzer Preis 2022

Unser Diplomand Patrick Zöchling, welcher mit seiner Diplomarbeit “Potential Pielachtal: Integrative Betrachtungen als Chance für neue räumliche Qualitäten entlang der Mariazellerbahn”, auch schon den Wissenscha(f)ft Zukunft Preis 2021, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster gewonnen hat, wurde mit dem Rudolf Wurzer Preis 2022, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster ausgezeichnet! In seiner Arbeit hat sich Zöchling mit der raumplanerischen Zukunft von Weinburg und 7 weiteren Gemeinden entlang der Mariazellerbahn beschäftigt. Die Arbeit, welche von Sibylla Zech und Annalisa Mauri betreut wurde, kann hier nachgelesen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster werden. 

Eine Nominierung erhielt auch unser Diplomand Raffael Koscher mit der Diplomarbeit “Photovoltaik-Freiflächenanlagen in der Raumplanung : Steuerungsansätze zwischen Energiewende und nachhaltiger Raumentwicklung”. Betreut wurde er durch unseren Kollegen Hartmut Dumke und kann hier nachgelesen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster werden.

Zwei weitere Erfolge wurden durch Teilnehmer*innen unseres Diplomseminars erzielt: Marion Müller hat mit ihrer Arbeit "Zwischen Überfüllung und Entleerung" Ein Zukunftsbild für das Donaudelta" die Publizierung ihrer Arbeit gewonnen und kann hier nachgelesen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster. Denis Wizke hat mit seiner Diplomarbeit "Im Zuckerrübenland" Rübenplätze zwischen Zuckerproduktion, Siedlung und Landschaft neu entdecken", den Anerkennungspreis gewonnen. Seine Arbeit kann hier nachgelesen, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster werden. 
 
Wir gratulieren allen ausgezeichneten und nominierten Kolleg:innen!
Weitere Information zu den Nominierungen finden sie auf der Seite der Fakultät für Architektur und Raumplanung, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster