News | Lehre

VW Up: Kurze Überhänge und ein vergleichsweise langer Radstand kennzeichnen den 3,45-Meter-Wagen.

Prof. Ferdinand K. Piëch, Aufsichtsratvorsitzender der Volkswagen AG, hält in diesem Semester wieder die traditionelle Vorlesung zum Thema…

Logo

Nach dem ersten Schnee schon an den nächsten Frühling denken? TU-Studierende, die sich für die BEST-Frühlingskurse 2008 bewerben möchten, können…

Rektor Peter Skalicky

Mindestens zweimal pro Jahr herrscht an den Universitäten weltweit Ranking-Alarm. Vergangenen Donnerstag ließ "The Times Higher World University…

Institut für Fertigungstechnik

Das Labor für Produktionstechnik veranstaltet zum 5. Mal in diesem Semester ein Technologietreff. Studierende, AbsolventInnen und ProjektpartnerInnen…

Fraunhofer-Projektgruppe

Am 12. und 13. November 2007 lädt das Institut für Managementwissenschaften und die Fraunhofer-Projektgruppe Produktions- und Logistikmanagement zum…

Dissertationspreis der Gesellschaft für Informatik e.V. (GI) in Kooperation mit der Schweizer Informatik Gesellschaft (SI), der Österreichischen…

E-Learning Award 2008

Das Rektorat der TU Wien schreibt zum zweiten Mal den E-Learning Award aus, mit dem exzellente Leistungen in der Lehrentwicklung unter Nutzung…