Forschungs-News

Michele Reticcioli sitzt in seinem Büro.
© Universität Wien

Forschende des Spezialforschungsbereichs „TACO“ fanden eine überraschende Vielfalt von Elektronenzuständen auf polaren Kristalloberflächen.

Porträtbild in Farbe mit hellem Hintergrund.
© www.fayer.at / Nelson

Christian Gierl-Mayer wurde im Juli 2022 zum Professor am Institut für Chemische Technologien und Analytik der TU Wien berufen. Ein Ziel des von…

Portrait von Thomas Müller im Labor

Thomas Müller ist seit Juli 2022 Universitäts-Professor an der TU Wien. Sein Ziel: Neue Wege in der Photonik beschreiten.

Ein Mann im Krankenbett und verkabelt, zwei Männer stehen daneben.

2020 vorausgesagt und 2022 in der Klinik bestätigt: Eugenijus Kaniusas und seine Partner zeigten, dass die Stimulation des aurikulären Vagusnervs eine…

5 Männer, die sich am Messestand der TU Wien ein Exponat anschauen.

Heuer stellte die TU Wien erstmals Neuheiten für die Luftfahrtindustrie auf der Farnborough International Airshow (FIA) aus, die vom 18. bis 22. Juli…