Anbei finden Sie alle Unterlagen rund ums Thema "Vorstellungsgespräche".

Die Unterlagen sollen Sie dabei unterstützen, was es in diesem Schritt des Recruitmentprozesses zu beachten gibt.

Do's & Dont's

DO'S:

  • Heben Sie unsere Benefits hervor
  • Nutzen Sie einen Gesprächsleitfaden
  • Achten Sie bei Ihren Fragestellungen darauf, Verhalten in der Vergangenheit abzufragen
  • Die von der Ausschreibung abweichenden Gehaltsvorstellungen der Kandidat_innen sind mit der Leiterin Fachbereich HR People and Services im Vorfeld abzuklären

DONT'S:

  • Führen Sie das Gespräch nicht alleine
  • Warten Sie nicht zu lange, kontaktieren Sie interessante Kandidat_innen zeitnah
  • Gehaltszusagen, die von der Ausschreibung abweichen sind nicht zulässig und sind im Vorfeld mit der Leiterin Fachbereich HR People and Services abzustimmen

 

Nähere Informationen finden Sie in unserem File "Vorstellungsgespräche".