• Derzeit halte ich die Vorlesung "Mathematik 1 für Elektrotechnik" für Bachelor-Studenten des ersten Studienjahres (auf Deutsch).
  • Im Sommersemester 2023 habe ich das Seminar "Rate-independent systems" organisiert und die Master-Vorlesung "Gamma Convergence and Applications" gehalten.
  • Im Wintersemester 2022 habe ich die Master-Vorlesung "Modellierung mit partiellen Differentialgleichungen" gehalten.
  • Im Sommersemester 2021 habe ich die Master/PhD-Vorlesung "Mathematische Theorie der Elastizität" gehalten.
  • Im Wintersemester 2020 habe ich sowohl die Übung "UE: Analysis 1" als auch die Master/PhD-Vorlesung "Functions of bounded variation" gehalten.
  • Im Sommersemester 2019 habe ich die Übung "UE: Gewöhnliche Differentialgleichungen" (auf Deutsch) gehalten.
  • Ich habe den "2018 Faculty Teaching Award" der Fakultät für Mathematik an der Universität Wien gewonnen. Der Preis wird jedes Jahr an einen Post-Doc und einen PhD-Studierenden für herausragende Lehrleistungen vergeben.
  • Im Sommersemester 2018 habe ich die Übung "UE: Funktionalanalysis" geleitet (in englischer Sprache). Außerdem haben Paolo Piovano, Ulisse Stefanelli und ich in diesem Semester die Master-Vorlesung "VO Topics in Calculus of Variations" gehalten.
  • Im Wintersemester 2018 habe ich die Übung "UE: Einführung in die Analysis" (in englischer Sprache) an der Universität Wien gehalten.
  • Im Sommersemester 2017 habe ich die Übung "UE: Angewandte Mathematik für das Lehramt" (in englischer Sprache) an der Universität Wien gehalten.
  • Im September 2016 habe ich einen Mini-Vorlesung im Rahmen der CENTRAL Summerschool in Berlin gehalten. Meine Folien können hier heruntergeladen werden: erster Teil (PDF) und zweiter Teil (PDF)
  • Eine Zusammenfassung meiner Lehrtätigkeit an der Carnegie Mellon University ist in meinem Lebenslauf (PDF) zu finden.