Professor Rudolf Giffinger tritt in den Ruhestand

Bild von Rudolf Giffinger vor weißem Hintergrund

Bild von Rudolf Giffinger

Der langjährige Leiter des Forschungsbereichs Stadt- und Regionalforschung, Mag. Dr. Univ.Prof. Rudolf Giffinger, wurde am 30.09.2021 von der TU Wien offiziell in den Ruhestand versetzt. Er wird jedoch weiterhin als Lehrbeauftragter an der TU Wien tätig sein und sich auch in Zukunft aktiv in die wissenschaftliche Forschung einbringen. Das gesamte SRF-Team bedankt sich für 15 Jahre der umsichtigen Leitung des Forschungsbereichs und wünscht alles Gute für den neuen Lebensabschnitt!

Der Abschied von Rudolf Giffinger wird im Rahmen der Veranstaltung zum 50-jährigen Bestehen des SRF am 02.12.2021 feierlich begangen. Dort bietet sich neben einer Enquete zum Thema „Klimaresilienz – Evidenz alleine genügt nicht“ und nach einem Rückblick auf die lange Geschichte des SRF (samt Ausblick auf die Herausforderungen der Zukunft), die Möglichkeit mit unserem langjährigen Leiter auf seinen (Un-)Ruhestand anzustoßen. Das Programm der Veranstaltung sowie das Anmeldeformular finden Sie unter dem Reiter "50 Jahre SRF".