Im Rahmen des Programms „klimaaktiv mobil“ lud die ÖGUT am 21. Oktober 2025 zum Round Table zum Thema “Rechtliche Rahmenbedingungen für alternative Mobilitätsdienstleistungen im Wohnbau” ein.

Präsentiert wurden die Ergebnisse des Projekts ReMobiWo, das sich mit den rechtlichen Rahmenbedingungen für die Integration von Mobilitätsdienstleistungen im Wohnbau und in Stadtquartieren im DACH-Raum befasst und einen Handlungsleitfaden für Österreich entwickelt hat. Im Anschluss an die Projektpräsentation durch das Projektteam wurden die erarbeiteten Lösungsansätze diskutiert.
 

Ein Bericht sowie Unterlagen zur Veranstaltung sind auf der Webseite der ÖGUT, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster zu finden.