Information and Communication Technology - News

Prof. Helmut Veith [1]

Der Informatiker Helmut Veith von der TU Wien erhielt den prestigeträchtigen CAV-Award für computergestützte Verifikation.

Ferngesteuertes Fluggerät mit einer Kamera
© Dynamic Perspective

Die TU Wien und die Firma Dynamic Perspective entwickeln ein elektronisch gesteuertes Kamera-Aufhängungssystem, das gestochen scharfe Videos in…

Ich habe eine Kiste Äpfel übrig – hilfst du dafür meiner Tochter bei den Hausaufgaben? An der TU Wien werden IT-Lösungen entwickelt, die das Teilen…

Johannes Sorger wird für seine Diplomarbeit über Visualisierungsmethoden für die Neurobiologie mit dem Förderpreis der Österreichischen Computer…

Katalysatoren und Cloud-Computing: Die Informatikerin Ivona Brandic und der Physiker Gareth Parkinson wurden vom FWF mit START-Preisen ausgezeichnet.