News

Jubiläumstreffen von Europas TU-RektorInnen

Vergangene Woche waren die RektorInnen von Europas Technischen Hochschulen an der TU Wien zu Gast. Man traf sich zum 25. Mal zum Gedankenaustausch.

Gruppenfoto

Die RektorInnen der Technischen Universitäten in Europas trafen sich vergangenen Donnerstag und Freitag zum 25. Mal zum Gedankenaustausch. Tagungsort war die TU Wien, Tagungsthema die Forschung. Die "Conference of Rectors and Presidents of European Universities of Technology" traf erstmals 1980 in Aachen zusammen. Ziel der informellen Zusammenkünfte ist es, Erfahrungen auszutauschen und gemeinsame Initativen zu lancieren.

Zum Jubiläumstreffen konnte Rektor Skalicky 58 KollegInnen aus 23 Ländern begrüßen. Neben dem fachlichen Austausch konnten die Gäste natürlich auch die kulturellen Vorzüge Wiens genießen. Die nächsten Treffen finden in der Schweiz (Zürich, 2006) und in Litauen (Kaunas, 2007) statt.

Linktipp: Konferenz-Website