Ausgezeichnetes

Michael Pinsker
© Christian Graf - Blitzkerl Fotografie

Der Mathematiker Michael Pinsker von der TU Wien konnte gemeinsam mit Kollegen aus Dresden und Prag einen hochdotierten „ERC Synergy Grant“ einwerben.

Collage von zwei Preisverleihungen: Bild links mit Preisträger in der Mitte und überdimensionalem Scheck über 5.000 Euro, rechts die Moderatorin; beim Ausschnitt rechts präsentiert der Preisträger eine Urkunde, links und rechts zwei Herren.
© li.: KFV/APA-Fotoservice/Schedl; re.: eventfotografen.com

Der Herbst 2022 brachte Auszeichnungen für einige TUW-Dissertant_innen und -Studierende.

Menschen mit dänische Flagge im Konfettiregen
© David Bohmann

Einer der größten europäischen Cyber Security-Wettbewerbe fand dieses Jahr in Wien statt. Forschende der TU Wien Informatik spielten eine führende…

Hannes Mikula vor einem Bücherregal

Genau in dem Bereich, für den der diesjährige Chemie-Nobelpreis vergeben wurde, forscht auch Hannes Mikula an der TU Wien. Dafür erhält er nun einen…

Collage mit den TU Wien Preisträger_innen. Rechts oben Johanna Bartlechner im Labor, rechts unten: Preisträger David Kouril mit Urkunde, links unten die drei Preisträger_innen  der AGEO Awards mit Urkunden und Kommitee, links oben Renata Raidou mit Urkunde und Auszeichnung, im Freien aufgenommen.
© u.r./o. l.: Kouril; u.l. Simon Haigermoser & Hans-Christian Gruber

Soeben wurden Nachwuchswissenschaftler_innen der TU Wien aus den Bereichen Digitalisierung, Visualisierung sowie räumliche Informationswissenschaften…