News

Wahl der Vizerektoren nach UOG 93 an der TU-Wien

Am 15. Dezember 1997 fand an der Technischen Universität Wien die Wahl der drei Vizerektoren lt. UOG 93 statt. Aus je einem "Dreier-Vorschlag" für die Aufgabenbereiche Forschung, Lehre und Ressourcen wurden von der Universitätsversammlung folgende Kandidaten gewählt: ...

Wien (TU). - Zum Vizerektor für Forschung wurde o. Univ.-Prof. Dipl.-Ing. Dr. Franz G. Rammerstorfer (Institut für Leichtbau und Flugzeugbau, Fakultät für Maschinenbau) gewählt. Im Bereich Lehre fiel die Wahl auf Univ.-Prof. Dr. Hans Kaiser (Institut für Algebra und Diskrete Mathematik, Technisch-Naturwissenschaftliche Fakultät). Ass.Prof. Dipl.-Ing. Dr. Gerhard Schimak (Institut für Städtebau, Raumplanung und Raumordnung, Fakultät für Raumplanung und Architektur) wird als Vizerektor für Ressourcen fungieren. Gleichzeitig wurde er auch zum Stellvertreter des Rektors gewählt. Die Vizerektoren nehmen ihre Tätigkeit mit dem "Kippen" der TU Wien in das Universitätsorganisationsgesetz (UOG) 93 auf.