News

Schahram Dustdar ist im IEEE Fellow Nomination Committee

Der Vorsitzende des 2022 IEEE Computer Society Fellow Evaluating Committee wählte den TU-Informatiker Schahram Dustdar in den Ausschuss.

Portrait von Schahram Dustdar im Anzug. Im Hintergrund ein gerahmtes Bild.

© Mika Nuorva

Schahram Dustdar

Im Jahr 2016 ernannte das Institute of Electrical and Electronics Engineers (IEEE) Prof. Schahram Dustdar, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster zum IEEE Fellow. Nun wurde er selbst in das 2022 IEEE Computer Society Fellow Evaluierungskomitee berufen, das im März seine Arbeit aufnimmt. In seiner Funktion als Komitee-Mitglied wird Schahram Dustdar die Arbeit potenzieller Fellowship-Kandidat_innen begutachten und im Vergleich zu Beiträgen bereits ernannter IEEE Fellows bewerten.

Schahram Dustdar ist Professor für Informatik mit Fokus auf Internet-Technologien sowie Leiter des Forschungsbereichs Distributed Systems am Institut für Information Systems Engineering der TU Wien. Seine Forschungsleistung wurde durch viele renommierte Mitgliedschaften und Auszeichnungen geehrt: Neben IEEE Fellowship ist Schahram Dustdar Präsident und Fellow der Asia-Pacific Artificial Intelligence Association (AAIA), Mitglied der Academia Europaea und davon Chairman of the Informatics Section. Weiters ist Schahram Dustdar ACM Distinguished Scientist und ACM Distinguished Speaker.