Liebe Fakultätsangehörige,

im neu errichteten Bauteil BF verfügt unsere Fakultät über modern ausgestattete Shared Desk Workspaces. Diese befinden sich in vier Büroräumen in den Bereichen BF02 und BF03 und bieten insgesamt 38 Arbeitsplätze. Alle Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der Fakultät können diese Arbeitsplätze tageweise oder wochenweise über unser Online-Buchungssystem reservieren.

Reservierung unter (TU Login und Verbindung mit dem TU Net erforderlich):

https://sharedoffice.vt.tuwien.ac.at/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Bitte um Beachtung das wir uns mit dem Buchungssystem in einer Beta Testphase befinden. Feedback unter shared.office@tuwien.ac.at.

Alle Räumlichkeiten sind ausgestattet mit:

  • höhenverstellbaren Schreibtischen
  • einer Besprechungsinsel für 4 Personen
  • Schließfächer
  • BF02G04 und BF03G04 verfügen zusätzlich über einen Online Meeting Bereich inklusive Monitor, Kamera und Lautsprechersystem

  • BF02G02: 9 Shared Desks
  • BF02G04: 10 Shared Desks / Online Meeting Corner
  • BF03G02: 9 Shared Desks
  • BF03G04: 10 Shared Desks / Online Meeting Corner

Für die Internetanbindung bitte das TUwlan, öffnet in einem neuen Fenster verwenden.

Buchungsprozess

TU Login

Schritt 1:

TU Login

Buchungsprozess

Schritt 2:

Desk - Auswahl und Buchung:

  1. Raum wählen
  2. Datum und Dauer der Buchnung definieren
  3. Freien Schreibtisch wählen
  4. Buchung bestätigen

Eine Bestätigung der Reservierung wird automatisch per Mail versandt.

Im Feld "Eigene Reservierungen" können durchgeführte Reservierungen aufgehoben werden.

 

Bestätigung Desk Übernahme

Schritt 3: Bestätigung der Desk Übernahme

Alle Arbeitsplätze sind mit einem QR Code ausgestattet, bitte diesen Scannen und damit die erfolgte Übernahme bestätigen. Die Übernahme des Arbeitsplatzes hat bis 11:00 zu erfolgen ansonsten wird die Buchung automatisch gelöscht.

BF03G02
BF03G02_2
BF03G04
BF03G04_2