Am 27. Juni wurden bereits zum siebten Mal die Best Teaching Awards durch das Vizerektorat Studium und Lehre vergeben. Im feierlichen Rahmen des Kuppelsaals wurden besonders engagierte Lehrende und positiv erlebte Lehrveranstaltungen ausgezeichnet. Mit dem Sonderpreis „Gendersensible Lehre“ wurden Lehrveranstaltungen prämiert, in deren Gestaltung ein sichtbarer Schwerpunkt auf Gendersensibilität gelegt wurde.
Nach der Eröffnung durch Rektorin Sabine Seidler führte diese gemeinsam mit Kurt Matyas, Vizerektor Studium und Lehre, durch den Abend. Die Veranstaltung wurde von Bernhard Weingartner moderiert. Die beiden Studierenden Magda und Sandra stellten die einzelnen Nominierten anhand von Kommentaren der Studierenden näher vor. Das erste Mal waren heuer auch Gebärden-Dolmetscherinnen dabei.
Bevor der offizielle Teil des Abends zu Ende ging, erhielt Vizerektor Kurt Matyas, der "Vater" der Best Teaching Awards, den Ehren-Award Best Vice Rector.
Der Best Teacher Award wurde engagierten Lehrpersonen der TU Wien, die im Wintersemester 2022/23 oder im Sommersemester 2023 Lehrveranstaltungen gehalten haben, überreicht. Dabei ist die gesamte Lehrleistung und nicht eine spezielle Lehrveranstaltung der_des Lehrenden ausschlaggebend. Im Finale für den Best Teacher Award 2023 standen pro Fakultät je drei Personen.
Der Gewinner des Best Teacher Award 2023 für unsere Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik ist Univ.Ass. Dipl.-Ing. Dr.techn. Friedrich Bauer, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster vom Institut für Compitertechnik., öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Danke an alle Studierenden für ihre Stimmen! https://www.tuwien.at/bta, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster
Rückfragehinweis
Christoph Brunner, MSc (WU)
Assistent des Vizerektors Studium und Lehre
Technische Universität Wien
Karlsplatz 13, 1040 Wien
+43 1 58801 406 401