News

Rückblick - Zweiter MOVE.Walk

Thema des zweiten Spaziergangs: Das Supergrätzl im 10. Bezirk!

Foto von Valentin Gebhardt (MA 18) und Georg Wieser (Studio LAUT) beim zweiten MOVE.Walk

© Florian Pühringer (MOVE)

1 von 2 Bildern oder Videos

Foto von Valentin Gebhardt (Projektmanager | Stadt Wien MA 18 | Stadtentwicklung und Stadtplanung) und Georg Wieser (Studio LAUT) beim zweiten MOVE.Walk

Foto der Gruppe während des zweiten MOVE.Walks

© Florian Pühringer (MOVE)

1 von 2 Bildern oder Videos

Foto der Gruppe während des zweiten MOVE.Walks

Die Lehrveranstaltung MOVE.Walks

Wie bereits im letzen Beitrag angekündigt, gibt es dieses Sommersemester ein neues MOVE-Lehrveranstaltungsformat, die sogenannten MOVE.Walks. Die Studierenden erkunden in Begleitung von Expert_innen aus unterschiedlichen Bereichen wie Politik, Planung, Verwaltung etc. verschiedene Ecken Wiens und können diese zu ihrer Arbeit sowie stadt- / mobilitätsplanerischen Themen befragen. 

MOVE.Walk 2 | Favoriten

Auch der zweite Spaziergang hatte als Begehungsziel Favoriten (1100 Wien). Jedoch lag der Fokus dieses Mal auf dem Supergrätzl und nicht auf dem Radverkehr beziehungsweise der Radinfrastruktur.  

Inhaltlich schauten sich die Studierenden mit den Lehrveranstaltungsbetreuern Martin Berger und Florian Pühringer vor allem das Pilotprojekt Supergrätzl im 10. Bezirk, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster an. Das war jedoch nicht alles! Auch andere Projekte wie die Umgestaltung des Quellenplatzes, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster wurden im Rahmen des Walks diskutiert.

Begleitet wurde die Gruppe dieses Mal von Valentin Gebhardt (Projektmanager | Stadt Wien MA 18 | Stadtentwicklung und Stadtplanung) und Georg Wieser (Studio LAUT), die den Studierenden mit Rat und Tat bei der Erkundung zur Seite standen. Ein herzliches Dankeschön an Valentin und Georg für die vielen Informationen!

Alle guten Dinge sind bekanntlich drei - stay tuned for more!