Besuch der Bundesministerin Gewessler in der Seestadt

Am 09.07.2020 hatten wir die tolle Möglichkeit, Leonore Gewessler, Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, in der Seestadt zu empfangen. Dabei konnten wir ihr die Arbeit des aspern.mobil LABs...

Foto Besuch Bundesministerin Gewessler

© MOVE

Das Foto wurde beim Besuch der Bundesministerin Gewessler in der Seestadt aufgenommen.

Am 09.07.2020 hatten wir die tolle Möglichkeit, Leonore Gewessler, Bundesministerin für Klimaschutz, Umwelt, Energie, Mobilität, Innovation und Technologie, in der Seestadt zu empfangen. Dabei konnten wir ihr die Arbeit des aspern.mobil LABs vorstellen, als auch einige unserer laufenden Projekte.

So zum Beispiel die Sensorbox: Eine kompakte, mit Sensoren ausgestattete Box, die dazu dient, Umweltdaten zusammen mit GPS-Koordinaten zu sammeln. So können dezentral, an Orten wo Menschen leben oder sich aufhalten Temperatur, Lärmbelästigung und Feinstaub gemessen werden.

Zum Abschluss haben wir Frau Gewessler einen Prototypen unserer mobilen Sensorbox überreicht – wir sind gespannt welche Daten sie sammeln wird. 

Vielen Dank für den Besuch!

Twitter Post zum Besuch der Ministerin , öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

Facebook Post zum Besuch der Ministerin, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster