News

Arthur Kanonier beim 2. Bürgermeisterinnen- & Bürgermeistertag in Bad Aussee

Arthur Kanonier war Teil des Panels „Statt Neuversiegelung – Entsiegelung und Nutzung von Bestehendem“.

Arthur Kanonier auf der Bühne

© Erich Marschik

1 von 3 Bildern oder Videos

Das Podium

© Erich Marschik

1 von 3 Bildern oder Videos

Das Podium und Publikum von oben

© Erich Marschik

1 von 3 Bildern oder Videos

Am 26. und 27. August lud der Gemeindebund zum 2. Bürgermeisterinnen- und Bürgermeistertag nach Bad Aussee. Unter dem Motto „Zukunft gestalten – Kommunale Verantwortung in bewegten Zeiten“ stand der Austausch über aktuelle Herausforderungen und Chancen im Mittelpunkt.

Am zweiten Tag der Veranstaltung wurden Impulsvorträge und Paneldiskussionen abgehalten. In einer Podiumsrunde beleuchteten Prof. Arthur Kanonier, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster (Forschungsbereich Bodenpolitik und Bodenmanagement), Gemeindebundpräsident Johannes Pressl, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Johannes Wischenbar, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenstert (Dorf- und Stadterneuerung NÖ), Martin Leonhardsberger, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster (Bürgermeister der Stadtgemeinde Mank) sowie Mario Abl, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster (Bürgermeister der Stadtgemeinde Trofaiach) die Frage „Statt Neuversiegelung – Entsiegelung und Nutzung von Bestehendem“.

Weitere Informationen sowie einen Audiomitschnitt der Veranstaltung stellt der Gemeindebund, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster auf seiner Website bereit.