Aktuelles

Prof. Yury Vetyukov, Leiter des Forschungsbereichs für Mechanik fester Körper, ist dem Editorial Board der international anerkannten Fachzeitschrift „Acta Mechanica“ beigetreten.

Er wird dort als Handling Editor für die Anwerbung neuer Autoren und die Begutachtung von Fachbeiträgen zuständig sein.

Profilbild Vetykov neben Zeitschrift Acta Mechanica

Die Fachzeitschrift „Acta Mechanica“ wurde 1965 unter anderem von Prof. Heinz Parkus gegründet und zählt zu den bedeutendsten Journals im Bereich der Theoretischen und Angewandten Mechanik. Sie erscheint monatlich im Springer-Verlag. Prof. Vetyukovs Vorgänger Prof. Michael Krommer und Prof. Hans Troger waren ebenfalls Editoren dieser Zeitschrift.

Für weitere Informationen: https://www.springer.com/journal/707, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster