Projektmitarbeiterin Anna-Lina Glanzer, BArch

Interessen: niederschwellige Interaktionsräume, inklusives Entwerfen, Leerstandsaktivierung, Partizipation, ländliche Ortsrevitalisierung

Anna-Lina Glanzer stammt ursprünglich vom ländlichen Raum um Klagenfurt am Wörthersee, wo sie ein Gymnasium mit dem Schwerpunkt Kunst besuchte und dabei das erste Mal mit dem Thema Architektur in Berührung kam. Für ihren Bachelor of Architecture besuchte sie Kunstuniversität Linz, wo sie in verschiedenen Kunst- und Kulturvereinen mitarbeitete und interdisziplinäre Kurse besuchte.

Parallel zu ihrem Bachelor renovierte sie Häuser ihrer Familie in Kärnten und integrierte sich als Rechenprüferin in einen Nachbarschaftsverein einer kleinen Gemeinde in Oberkärnten.

Den Architektur Mastergang begann Anna-Lina Glanzer 2022 an der TU Wien, wo sie Kurse und Vertiefungen mit den Themen Aktivierung des ländlichen Raumes, Leerstandsaktivierung, Ausstellungsarchitektur, politische Strategien, soziale Wohnstrukturen und grafische Vermittlung belegte.

Seit Juli 2025 ist sie als studentische Mitarbeiterin Teil des landuni-Teams mit der Zuständigkeit für Öffentlichkeitsarbeit.