Fuchs’ Forschungsaufenthalt auf der SEEP 2018

JF
JF

Die International Conference on Sustainable Energy & Environmental Protection fand zwischen 8. und 11. May 2018 in Glasgow statt. Josef Fuchs konnte dort seine neuesten Forschungsergebnisse zur Charakterisierung des Sorption Enhanced Reforming Prozesses vorstellen. In dieser Publikation wurde eine detaillierte Kohlenstoffbilanz des Prozesses in Abhängigkeit verschiedener Prozessparamter wie Umlauf und Temperatur vorgestellt.

Die angesehene Konferenz wurde von der University of West Scotland veranstaltet und stellt ein Bindeglied zwischen Forschung und praktischer Anwendung dar. Da hier Teilnehmer aus der Industrie auf Teilnehmer aus Forschung und Entwicklung trafen war eine optimale Sichtbarkeit der präsentierten Arbeiten gewährleistet. Die Ergebnisse dieses Konferenzbeitrags stellten zusätzlich die Grundlage für eine Publikation im Fachjournal „Biomass Conversion and Biorefinery“ dar.

Fuchs’ Forschungsaufenthalt auf der WCR 2019

JF

Der World Congress on Recycling fand zwischen 13. und 14. Mai 2019 in Valencia statt. Unter dem Motto „Exploring New solutions for Recycling for a Better Tomorrow“ waren internationale Experten zum Theme Recycling und Energiegewinnung aus erneuerbaren Quellen versammelt. Josef Fuchs konnte dort einen Überblick über die technologischen Möglichkeiten der Zweibettwirbelschichtvergasung zur Energiegewinnung aus Abfallfraktionen halten.