Podiumsdiskussion internationaler Forscher_innen der TU Wien

 

Wann? Dienstag, 22. Jänner 2019, 18:00 Uhr

Wo? Kontaktraum, Campus Gußhaus/Neues EI, Gußhausstraße 27-29, 1040 Wien, 6. Stock

 

Zum Nachbericht , öffnet eine externe URL in einem neuen Fensterder Veranstaltung.

 

Die TU Wien ist ein internationaler Arbeitsplatz, an dem WissenschafterInnen aus aller Welt tätig sind. Umgekehrt haben auch TUW-ForscherInnen an Universitäten im Ausland neue Karrieremöglichkeiten gefunden.

In einer Podiumsdiskussion wurden die Erfahrungen von "Incomings" und "Outgoings" besprochen und die unterschiedlichen Karrierewege an der TU Wien und darüber hinaus diskutiert.

Am Podium zu Gast waren Georg Gottlob (University of Oxford/TU Wien), Laura Kovacs (TU Wien), Günther Meschke (Ruhr Universität Bochum), Christoph Rameshan (TU Wien) und Claudia Yamu (Universität Groningen).