Die Termine des Wintersemesters 2017 waren:

Montag, 06.11.2017 um 17:30 Uhr: Digitale Transformation
Fakultäten im Gespräch

Es diskutierten Michael Drmota (Mathematik und Geoinformation), Rudolf Scheuvens (Architektur und Raumplanung), Karl Unterrainer (Elektrotechnik und Informationstechnik) und Hannes Werthner (Informatik. Rund um "Digitale Transformation" wurden der prinzipielle Zugang zum Thema, die Schwerpunktsetzungen der einzelnen Fakultäten sowie fakultätsübergreifende Synergien präsentiert und zur Diskussion gestellt.

 

Montag, 04.12.2017 um 17:30 Uhr: ERC-Grantees @ TU Wien
ForscherInnen im Gespräch

Im Rahmen des Forum TU Vision 2025+ waren alle ERC- und START-PreisträgerInnen an der TU Wien eingeladen sich zu vernetzen und mögliche Synergien in ihren jeweiligen Forschungsfeldern zu den Arbeiten anderer KollegInnen aufzudecken. Im Mittelpunkt der Veranstaltung stand auch die Frage, wie die TU Wien sowohl gemeinsam als auch als Einzelne zu einer noch besseren Forschungseinrichtung und Universität weiterentwickelt werden kann.

 

Montag, 15.01.2018 um 17:30 Uhr: Forschung | Lehre | Raum
Vizerektoren im Gespräch

Vizerektor Kurt Matyas skizzierte seine Überlegungen zu Studium und Lehre an der TU Wien, Josef Eberhardsteiner wiederum stellte seine Vorstellungen zur Raum- und Infrastrukturentwicklung an der TU Wien dar. Beide diskutierten anschließend über diese Themenbereiche mit den Anwesenden.