News

Aufnahmeverfahren: Automatischer Reihungsvorschlag

Für die Masterstudiengänge Green Chemistry und Building Science & Environment gibt es eine Erweiterung im Aufnahmeverfahren - die Einführung eines automatischen Reihungsvorschlags.

Bereits im letzten Jahr wurde mit dem Masterstudium Green Chemistry ein über TISS abgewickeltes, individualisiertes Aufnahmeverfahren eingeführt. Ein solches Aufnahmeverfahren wurde nun auch für das Masterstudium Building Science & Environment entwickelt.

Diese mehrstufigen Aufnahmeverfahren, welche die Studienwerber_innen durchlaufen, werden über TISS abgewickelt. Auf Grundlage der im Aufnahmeverfahren erzielten Punktzahl wird von TISS ein automatischer Reihungsvorschlag zusammengestellt. Dieser wird im Anschluss manuell von einem Auswahlkomitee geprüft und finalisiert.

Eine umfassende Beschreibung der spezifischen Aufnahmeverfahren sind auf den Seiten von Green Chemistry oder Building Science & Environment verfügbar.