News

Die Zukunft bewegen mit ETIA: Nachhaltige Mobilität als (potentielle) Disruption

Adrian Frey - ETIA Alumnus, Mobilitätsinnovator, Climate Reality Leader und 2-facher Vater – hielt einen Gastvortrag für MSc ETIA-Studiernden.

A. Frey + ETIA14

1 von 2 Bildern oder Videos

Adrian Frey

1 von 2 Bildern oder Videos

"Was hast DU getan, als die Welt noch zu retten war?" 

Ich möchte eine verdammt gute Antwort haben, wenn mir meine Kinder eines Tages diese Frage stellen. Ein ähnlicher Drang, den Klimaschutz voranzutreiben und den Status quo in Frage zu stellen, eint viele Leute unserer Zeit: Es ist mir eine aufrichtige Freude, immer wieder solche großartigen Köpfe kennen zu lernen, wenn ich unsere ETIA-StudentInnen für meine Gastvorlesung über nachhaltige Mobilität treffe. Und das bereits seit einigen Jahren. Sie inspirieren mich, für den Fortschritt, für die Hoffnung, für den Erfolg. Und ich versuche, sie zu inspirieren, wichtige Dinge umzusetzen, und zwar richtig. Und dies JETZT zu tun. 

Ich liebe Zitate, und dieses von Gustavo Pedro, dem ehemaligen Bürgermeister von Bogotá, bringt es für unsere Mobilitätsmuster und auch meine Ziele auf den Punkt:
"Eine entwickelte Gesellschaft ist nicht jene, in der die Armen Auto fahren, sondern eine, in der die Reichen öffentliche Verkehrsmittel benutzen." 

Sie lesen noch? Dankeschön! Lassen Sie uns jetzt der Welt zeigen, dass unsere Generation - und unsere Zukunft - besser ist als ihr Ruf! 

Interessiert an einem Austausch von Ideen oder Wissen? Ich freue mich von Ihnen zu hören auf, gerne auf LinkedIn, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster

 

Nehmen Sie an der nächsten Info-Session teil um weitere Informationen zum MSc-Programm Environmental Technology and International Affairs (ETIA) zu erhalten, oder besuchen Sie unsere Website.