News

Die Pilotevaluierung der Abteilung Finanzen ist abgeschlossen

Im Mai 2024 bekam die Abteilung Finanzen den Evaluierungsbericht der externen Gutachter_innen und legte im Juni 2024 ihre Stellungnahme vor.

Die Abteilung Finanzen wurde für die Pilotevaluierung der zentralen Bereiche ausgewählt. Evaluierungsobjekt sind ausgewählte Prozesse, die die Abteilung Finanzen durchführt, um wichtige Dienstleistungen für die Fakultäten und weitere Bereiche der Universität zu liefern.

Die Evaluierung begann im Sommer 2023 und anfang 2024 wurde von der Abteilung Finanzen ein Selbstbeurteilungsbericht erstellt, der als Grundlage für die externe Evaluierung dient. Am 12. und 13. März 2024 fand in der Abteilung Finanzen eine Vor-Ort-Visite externer Gutachter_innen statt, bei der Gespräche mit der Abteilungsleitung und den Mitarbeitern der Abteilung sowie mit Vertreter_innen von an Prozessen der Abteilung beteiligten Abteilungen geführt wurden. Im Mai 2024 bekam die Abteilung Finanzen den Evaluierungsbericht mit Empfehlungen für die weitere Entwicklung und legte im Juni 2024 ihre Stellungnahme vor.

Die nächsten Schritte sind die Implementierung der Evaluierungsergebnisse in die Prozesse der Abteilung. 

Die Evaluierungsergebnisse (Dokumente) sind für TU Wien Mitglieder nur nach Anmeldung verfügbar.