Evaluierung

Ergebnisse der Evaluierungen

Überblick über abgeschlossene Evaluierungsprojekte und ihre Ergebnisse - die öffentlich zugängliche Dokumente.

Für das Pilot Evaluierung auf Ebene der Fakultäten wurde Fakultät für Elektrotechnik und Informationstechnik - ETIT ausgewählt. Objekt der Evaluierung war die gesamte Fakultät mit allen ihren Komponenten. Für die Evaluierung war der Dekan der Fakultät zuständig. Mit der externen Bewertung wurde ein Panel von Gutachter_innen aus ausländischen Universitäten betraut.

Die Evaluierung begann im Herbst 2022 mit der Vorbereitung eines Selbstbeurteilungsberichts. Im Mai 2023 fand eine Vor-Ort-Visite der externen Gutachter_innen an der Fakultät statt, bei der Interviews mit der Leitung und den Fakultätsmitgliedern sowie Besuche in den Instituten durchgeführt wurden. Im Juli 2023 schlossen die Gutachter den Beurteilungsbericht ab und im September 2023 wurde vom Dekanat eine Stellungnahme erstellt.

Ab Herbst 2023 sollen die Empfehlungen schrittweise in konkrete Maßnahmen umgewandelt und von der Fakultät umgesetzt werden.

Die Evaluierungsergebnisse (Dokumente) sind für TU Wien Mitglieder nur nach Anmeldung verfügbar.