Meldung der Fortsetzung des Studiums

Wie melde ich die Fortsetzung meines Studiums an der TU Wien?

Einbezahlung ÖH-Beitrag/Studienbeitrag

Studierende müssen jedes Semester die Fortsetzung des ordentlichen bzw. des außerordentlichen Studiums durch Bezahlung des ÖH-Beitrages/Studienbeitrages melden. Als Studierende_r der TU Wien melden Sie die Fortsetzung, in dem Sie jedes Semester innerhalb der Fortmeldefrist den Ihnen in Ihrem TISS-Account vorgeschriebenen Betrag einzahlen. Ihren Studienbeitragsstatus finden Sie im TISS "Student Self Service" (Bereich "Lehre").

ACHTUNG

Wird die vollständige und fristgerechte Einzahlung des vorgeschriebenen Betrages unterlassen, erlischt die Zulassung zum Studium und der Besuch von Lehrveranstaltungen, die Ablegung von Prüfungen, Abgabe wissenschaftlicher Arbeiten etc. ist nicht mehr möglich und auch nicht zulässig!

Zulassung an mehreren Universitäten

Wenn Sie an mehreren Universitäten zugelassen sind, müssen Sie allen Universitäten die Fortsetzung des Studiums melden. Automatisch erfolgt dies ausschließlich bei jener Universität, bei der Sie den ÖH-Beitrag/Studienbeitrag einzahlen! Wenn Sie den ÖH-Beitrag/Studienbeitrag an einer anderen Universität einbezahlt haben und auch an der TU Wien weiterstudieren möchten, ist die Fortmeldung an der TU Wien mittels eines eigenen Buttons während der Zulassungsfrist im TISS "Student Self Service" (Bereich "Lehre") selbst durchzuführen. 

Studienabteilung

Karlsplatz 13/Stiege 1/EG, 1040 Wien

Email: studienabteilung@tuwien.ac.at
Telefon: +43/1/58801 - 41188

 

Öffnungszeiten Schalter

Montag, Dienstag, Donnerstag
9:30 bis 12.00 Uhr

Mittwoch
13.30 bis 16 Uhr

Telefonisch erreichen Sie uns zu folgenden Zeiten:

Montag bis Freitag von 8 bis 12 Uhr und von 13 bis 16 Uhr

 

Hinweis: Aus Datenschutzgründen können am Telefon keine Informationen zu personenbezogenen Daten gegeben werden.