ACE News

General Management MBA Alumni Portrait - Karl Sagmeister

Im Alumni Interview spricht Karl Sagmeister, MBA, Absolvent des General Management MBA, über aktuelle Herausforderungen, berufliche Erfolge und wichtige Zukunftsthemen für Manager_innen.

Ing. Karl Sagmeister, MBA

© Schneider Electric Austria Ges.m.b.H.

"In der Coronakrise geht es darum, agile Arbeitsmethoden anzuwenden und Business Modelle zu hinterfragen. Mit beiden Themen habe ich mich bereits im MBA-Programm auseinandergesetzt."

Im aktuellen Alumni Portrait erzählt Karl Sagmeister, warum Schneider Electric gut auf die Corona-bedingten Herausforderungen vorbereitet war und weshalb es keine Konflikte zwischen seinem Berufs- und Privatleben gibt.

Ing. Karl Sagmeister, MBA ist Absolvent des General Management MBA und seit 2017 Geschäftsführer der Schneider Electric Austria Ges.m.b.H. Das Unternehmen ist führend in der digitalen Transformation von Energiemanagement und Automation und bietet intelligente Lösungen für Privathaushalte, Gebäudetechnik, Rechenzentren sowie für Infrastrukturanbieter und die Industrie an.

Lesen Sie das gesamte Interview mit dem MBA-Alumnus hier.

Online Info-Session General Mangement MBA

Lernen Sie den General Management MBA der TU Wien und Donau-Universität Krems im Rahmen unserer nächsten Online Info-Session am 25.8.2020 ab 18 Uhr näher kennen. Anmeldung via gm-mba(at)tuwien.ac.at.

Nähere Informationen zum MBA-Lehrgang finden Sie auf generalmba.eu.