ACE News

Erster Preisträger des Best Teaching Awards der ACE

Wir gratulieren Johann Fellner zum Best Teacher Award 2022.

Foto Übergabe Best Teaching Award

© Matthias Heisler

1 von 3 Bildern oder Videos

Preisträger Johann Fellner mit VR Kurt Matyas

Preisträger Johann Fellner

© Matthias Heisler

1 von 3 Bildern oder Videos

Johann Fellner

Alle Preisträger_innen und Nominierten des Best Teaching Awards 2022

© Matthias Heisler

1 von 3 Bildern oder Videos

Alle Preisträger_innen und Nominierten des Best Teaching Awards 2022

Am 13. Oktober lud das Vizerektorat Studium und Lehre zu den sechsten Best Teaching Awards. Im feierlichen Rahmen des Kuppelsaals wurden besonders engagierte Lehrende und positiv erlebte Lehrveranstaltungen ausgezeichnet.

Eröffnet wurde die Veranstaltung von Kurt Matyas, Vizerektor Studium und Lehre. Vor den eigentlichen Verleihungen wurden die einzelnen Nominierten noch anhand von Kommentaren der Studierenden näher vorgestellt.

Der Best Teacher Award wurde engagierten Lehrpersonen der TU Wien, die im vergangenen Studienjahr Lehrveranstaltungen gehalten haben, überreicht. Dabei ist die gesamte Lehrleistung und nicht eine spezielle Lehrveranstaltung der_des Lehrenden ausschlaggebend. Im Finale für den Best Teacher Award 2022 standen pro Fakultät je drei Personen. Erstmalig wurden auch Vortragenden TU Wien ACE in einer eigenen Kategorie nominiert.

Für die ACE wurde Johann Fellner mit dem Best Teacher Award 2022 ausgezeichnet.
Johann Fellner ist Vortragender des MSc Environmental Technology & International Affairs. Er ist Associate Professor für Abfallwirtschaft an der TU Wien. Seit 2012 leitet er das Christian-Doppler-Labor für anthropogene Ressourcen, ein temporäres Forschungszentrum, das die nachhaltige Nutzung von anthropogenen Ressourcen verbessern soll. Neben seiner Arbeit in verschiedenen nationalen und internationalen Organisationen (ISWA International Solid Waste Association, IWWG International Waste Working Group, ÖWAV Österreichischer Verband für Wasser- und Abfallwirtschaft) ist er Mitherausgeber der Zeitschrift Waste Management (Elsevier).

Wir gratulieren Johann Fellner herzlich zu dieser Auszeichnung.