ACE News

Der MSc ETIA hat mich persönlich und beruflich unglaublich bereichert

Statement von ETIA Alumna Sabrina Kaschowitz, MA MSc, class 2020-22

Bild von Frau Kasowitsch

Das ETIA-Programm ist eine einzigartige Kombination aus internationaler Politik, internationalem Recht und internationaler Wirtschaft aus der seltenen Perspektive der Nachhaltigkeit, des Klimawandels und der technologischen Lösungsmöglichkeiten. Es hat mich nicht nur persönlich unglaublich bereichert, die vielen Inhalte interdisziplinär miteinander verknüpfen zu lernen, sondern mir auch Wege für meine berufliche Zukunft eröffnet, die ich mir nach meinem Erststudium im Dolmetschen niemals erträumt hatte: So habe ich noch vor meinem Abschluss eine Stelle als Project Officer an der Friedrich-Ebert-Stiftung im Libanon erhalten. Ganz im Sinne des ETIA-Programms verbinde ich dabei soziologische und ökologische Aspekte der internationalen Entwicklung und forsche zur gesellschaftlichen Akzeptanz von Solar-Mikronetzen im Libanon.