Portrait Annamaria

Ich bin OnlineMentorin, weil der Studienbeginn nicht unbedingt unkompliziert ist und ich Studienanfängerinnen diesen gerne mit meiner jetzigen Erfahrung erleichtern möchte.

Anamaria

Mentorin Architektur

Potrait Kristina

©privat

Ich bin OnlineMentorin, weil ich aus eigener Erfahrung weiß, wie kompliziert der Studienbeginn sein kann, und durch welche Höhen und Tiefen man im Laufe des Studiums geht. Gerne gebe ich meine Erfahrungen von Informatikerin zu Informatikerin weiter, und bin für dich da, wenn du Fragen hast, oder einfach aufmunternde und motivierende Worte brauchst!

Kristina

Mentorin Informatik

Portrait Veronika

©privat

Ich bin OnlineMentorin, weil auch für mich die Umstellung auf das Studium eine Herausforderung war und ich sehr froh war Unterstützung von erfahrenen Studierenden zu bekommen. Ich freue mich darauf dir zu helfen!

Veronika

Mentorin Chemie

Portrait von Ingrid

©privat

Ich bin OnlineMentorin, da der Anfang auch mir schwer fiel und ich weiß, dass eine Ansprechperson sehr hilfreich sein kann, um Fragen und Unsicherheiten loszuwerden. Deshalb möchte ich Studienanfänger_innen bei Seite stehen, um sie davon zu überzeugen, dass ein technisches Studium genau das Richtige ist!

Ingrid

Mentorin Maschinenbau

Portrait von Jenny

©privat

Ich bin OnlineMentorin, weil ich aus persönlicher Erfahrung sagen kann, dass der Studienbeginn sehr verwirrend sein kann. Aus diesem Grund möchte ich mit Ratschlägen helfen den Anfang zu erleichtern.

Jenny

Mentorin Elektrotechnik

Portrait von Janina

©privat

Ich bin OnlineMentorin, weil mir mein Studium sehr gut gefällt und ich gern etwas von meiner Begeisterung für Raumplanung weitergeben aber auch weiterhelfen möchte, wenn man mal etwas strauchelt. Für mich ist Raumplanung bereits mein zweites begonnenes Grundstudium und vor allem aus meinem vorherigen Studium habe ich mitgenommen, dass eine kleine Hilfestellung im Studien-Alltag manchmal sehr gut tun kann!

Janina

Mentorin Raumplanung

Foto von Julia

©privat

Ich bin online Mentorin, da ich Schülerinnen und Studentinnen ermutigen möchte, ihren Weg zu gehen, egal welchen Background sie haben. Ich selber komme von einem Realgymnasium und habe mich deswegen oft als „Studentin 2. Klasse gefühlt“. Um dem entgegenzuwirken, möchte ich mit Rat und Tat Schülerinnen und Studentinnen zur Seite stehen.

Julia

Mentorin Physik

Portrait von Johanna

©privat

Ich bin OnlineMentorin, um all deine Fragen rund ums Mathematikstudium zu beantworten. Ich weiß aus Erfahrung, dass am Anfang schnell alles zu viel werden kann, deshalb würde ich mich freuen, dich auf deiner Reise in die Welt der Mathematik unterstützen zu dürfen!

Johanna

Mentorin Mathematik

Portrait von Marlene Haas

©privat

Ich bin Online Mentorin, weil ich junge Frauen bei der Wahl ihres Studiums unterstützen und ihnen die anfänglichen Unsicherheiten beim Beginn eines technischen Studiums nehmen will, die auch ich anfangs hatte.

Marlene

Mentorin Bauingenieurwesen