News

Zeit der Ehrungen! Pensionist_innen und Jubilar_innen der TU Wien

Am 30. Juni wurden die frischgebackenen TUW-Pensionist_innen und Jubilar_innen der TU Wien geehrt.

Gruppenbild von TUW-Mitarbeiter_innen, die Urkunden in Händen halten.

© Eva Kelety

Die Teilnehmer_innen der Feier zur Pensionierung und zum Dienstjubiläum.

Eine Pensionierung stellt einen wichtigen Moment im Leben eines Menschen dar, ähnliches gilt für Dienstjubiläum. Der TU Wien ist es ein Anliegen, diesen Moment gemeinsam mit ihren Mitarbeiter_innen begehen und möchte ein symbolisches Dankeschön für die langjährige Begleitung geben. Daher fand zum nunmehr 7. Mal eine feierliche Ehrung für die Pensionist_innen und Jubilar_innen des allgemeinen Personals statt. Zu dieser hatten Rektorin Sabine Seidler und Vizerektorin Anna Steiger eingeladen. Der Einladung gefolgt waren elf Kolleg_innen, Betriebsrätin Manuela Marik befand sich ebenfalls unter den Gratulant_innen.

Rektorin Seidler bedankte sich bei den Kolleg_innen, die das Haus mit ihrer Arbeit begleiteten und immer noch begleiten, für ihre langjährige Zugehörigkeit und Loyalität.
Vizerektorin Steiger betonte in ihrer Rede, wie wichtig der Austausch von erfahrenen Kolleg_innen mit „Neulingen“ sei, da beide Seiten voneinander lernen und profitieren könnten.

Musikalisch wurde der Festakt von einem Streichquartett des TUW-Orchesters begleitet. Nachdem Urkunden und Geschenke überreicht waren, klang die Feier mit einem gemeinsamen Brunch und reger Unterhaltung der Teilnehmer_innen aus.

Insgesamt haben zehn Kolleg_innen im ersten Halbjahr 2022 den Ruhestand angetreten, 14 Kolleg_innen feierten ihr Dienstjubiläum.