News

Voten und gewinnen - Student Life Hacks 2022+

Studentinnen und Studenten gestalten die digitale Zukunft der TU Wien maßgeblich mit. In den vergangenen Jahren haben sie nicht nur über 150 Ideen und Vorschläge in unsere Ideenwettbewerbe und Workshops eingebracht, sondern auch vielfach an deren Umsetzung mitgearbeitet. Leider konnten wir nicht alle gleichzeitig umsetzen. Aber die noch nicht umgesetzten Ideen haben eine zweite Chance verdient.

Voting Student Life Hacks 2022+

Wer mitmacht gewinnt gleich doppelt!

Wir haben uns die anderen Themen also nochmals im Detail angeschaut, Überschneidungen und Trends herausgelesen und sie kompakt zusammengefasst. Nun stehen sieben Themen, für die es derzeit noch keine Lösungsansätze an der TU Wien gibt, zur Auswahl. Die drei Projekten mit den meisten Stimmen planen wir in Zukunft umzusetzen.

Und so geht's:

  • Ins TU coLAB einsteigen und sich mit den TUAccount-Daten anmelden
  • Die Seite der Student Life Hacks 2022+ anklicken: https://colab.tuwien.ac.at/x/dgGpBw
  • Ihre Top 3-Themen auswählen
  • Speichern und fertig!

Ende der Abstimmung: Donnerstag 3.11.2022, 15h.

Das Beste dabei: Wir können nicht nur weitere Projekte umsetzen, die von Studierenden vorgeschlagen wurden und Studierenden zu Gute kommen. Als ein Dankeschön fürs Mitmachen verlosen wir unter allen teilnehmenden Studierenden drei iPads. Jede_r, die_der für die Themen abstimmt, nimmt automatisch an der Verlosung teil. Die Gewinner_innen werden schriftlich verständigt und informiert, wann und wo die Preisübergabe stattfinden wird.