News

Vierter Sekretär_innen Kongress

Im Mittelpunkt des 4. Sekretär_innenkongress stand die "Zukunft der Lehre".

Bunte Grafik, die den Sekretär_innen Kongress darstellt.

Am 16.02.2022 fand der Sekretär_innen Kongress bereits zum 4. Mal statt. Dieses Jahr lag der Schwerpunkt auf „Zukunft der Lehre“. Teilgenommen haben insgesamt 83 Mitarbeiter_innen aus verschiedensten Fakultäten und zentralen Bereich. Nach der Eröffnung von Frau VRin Steiger, präsentierte VR Matyas eine interessante Keynote. Es wurden nicht nur die nächsten Schritte dargelegt, sondern auch ein guter Überblick über die aktuellen Geschehnisse gezeigt. Nach dem spannenden Auftakt ging es weiter in die Workshop Einheiten. Dieses Jahr waren folgende Inhalte dabei:

  • TUWEL, Gergely Rakoczi
  • Barrierefreie Dokumente, Georg Edelmayer
  • Generationen in der Kommunikation, Manuel Bräuhofer
  • Style Seminar, Daniela Erath-Mohr

Heuer wurden zum ersten Mal zwei Workshops angeboten. Anschließend fand noch ein reger Austausch zwischen den Teilnehmer_innen statt. 

Ausblick

Der nächste Kongress wird am 15.02.2023 stattfinden. Gerne kann man sich jetzt schon anmelden unter: https://tiss.tuwien.ac.at/tu_events/tu_event/9024/termine, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster