News

Vienna Catchment Science Symposium 2024

Das Vienna Catchment Science Symposium 2024 findet am Samstag, den 20. April statt, einen Tag nach der EGU-Tagung in Wien.

Vienna Catchment Science Symposium 2024 Preäsentation

Vienna Catchment Science Symposium 2024

Es handelt sich um ein kleines, informelles Treffen mit mehreren ausführlichen Vorträgen, Workshops und vielen unstrukturierten Gesprächen als Kontrast zur Hektik der 15-Minuten-Vorträge und unzähligen Poster auf der EGU. Das übergeordnete Thema lautet "Unerhörte Hypothesen in der Hydrologie".

Als Redner haben Upmanu Lall, Nandita Basu und Pedro Chaffe zugesagt. Das Programm, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster finden Sie hier. Aktuelle Informationen finden Sie unter www.waterresources.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, Rubrik News.

Das Symposium ist dem Berkeley Meeting nachempfunden, das Jim Kirchner in den letzten Jahren organisiert hat, und wir haben seit 2010 ähnliche Treffen nach der EGU abgehalten.

Die Türen werden um 8:30 Uhr mit Kaffee, Gebäck und Grußworten geöffnet. Das Treffen beginnt um 8:45 Uhr mit ca. 35-minütigen Vorträgen und ausführlichen Diskussion, mit Pausen für Mittagessen und Snacks. Am Nachmittag wird es Diskussionsrunden in kleinen Gruppen geben, um die Diskussion über außergewöhnliche Hypothesen in der Hydrologie zu vertiefen. Der Tag endet mit einem Austausch von Gruppenergebnissen, gefolgt von Getränken und einem Abendessen.

Logistik:

Das Treffen findet im Kuppelsaal der Technischen Universität Wien am Karlsplatz im Zentrum Wiens statt. Es werden kostenlose Speisen und Getränke serviert. Um Vorbereitungen treffen zu können, müssen wir wissen, wer teilnehmen wird. Bitte melden Sie sich bis spätestens bis zum 1. April unter office@waterresources.at.