News

TU Wien Academic Press – Neuerscheinung: Vages Terrain

Neue Perspektiven auf eine Standortwahl in der Stadt von übermorgen: Essays, Interviews und künstlerische Beiträge

schwarz-weißer Screen, Vages Terrain und TU Wien Academic Press in schwarzer Schrift

Wo werden wir leben? Wo werden wir sein, wenn wir arbeiten oder entspannen? Wer oder was entscheidet darüber? Wie werden wir uns auf einem beschädigten Planeten verteilen und wo wird wem was zur Verfügung stehen?

Der Band "Vages Terrain" lädt dazu ein, neu und out of the box über das vieldiskutierte Feld der "Stadt der Zukunft" nachzudenken. Fragmente und Betrachtungen, Assoziationen und Spekulationen fordern seine Leser_innen auf, zwischen den Zeilen und Darstellungen eigene Narrative zu entwickeln.

Nach "Gemeinschaftliches Wohnen und selbstorganisiertes Bauen" von Andrej Holm und Christoph Laimer (2021) liegt mit "Vages Terrain" nun die zweite durch das Research Fellowship "Immobilienwirtschaft und Standortentwicklung" am future.lab der TU Wien geförderte Publikation vor.

Diese Publikation steht als E-Book und Printversion, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster zur Verfügung.

Mehr zu TU Wien Academic Press, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster