News

„TU girls let’s go!“. TUW-Magic beim Frauenlauf

Der Österreichische Frauenlauf ist ein Pflichttermin für viele TUW-Kolleg_innen. Am 4.6. ging er unter dem Motto „Kind of Magic“ über die Bühne. Die TUW-Läufer_innen waren bezaubert vom Event!

Collage aus sieben Einzelfotos mit Teilnehmerinnen des Frauenlaufs im Wiener Prater.

1 von 2 Bildern oder Videos

Hervorragende Stimmung beim Österreichischen Frauenlauf. Dabeisein ist alles!

Collage mit drei Teilnehmerinnen des Frauenlaufs. Alle halten ihre Medaille hoch und eine Rose.

1 von 2 Bildern oder Videos

Eine Medaille für alle Teilnehmerinnen. Hier freuen sich die FemChem-Damen.

21.627 Läuferinnen waren beim 35. Österreichischen Frauenlauf, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster am Start. Darunter zahlreiche TUW-Kolleg_innen, für die das Event ein jährlicher Fixpunkt ist. Sie haben uns Fotos und Eindrücke geschickt, die wir hier teilen:

Maria Kostrova etwa war beeindruckt von der Organisation und der Stimmung, auch Manuela Binder fand die Stimmung und Energie positiv und mitreißend, was sich unmittelbar auf ihr Lauftempo auswirkte – denn sie toppte ihre vorgenommene Zeit.

Auch das bewährte FemChem, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster-Team schwärmte von der „fantastischen Veranstaltung, die Frauen jeden Alters, jeder Form und jedes Hintergrunds zusammenbrachte“. Die Damen des Frauennetzwerks der Fakultät für Technische Chemie nahm die 5 km lange Strecke vor und war berauscht „von begeisterten Fans, Musikgruppen und Unterstützer_innen mit Motivationsschildern, die alle Teilnehmerinnen zu Höchstleistungen anspornten.“ FemChem erreichte den beeindruckenden 34. Platz von über 300 Teams!

Wir gratulieren allen unseren Kolleginnen, die mit dabei waren und bedanken uns für die Eindrücke!