News

Forum TU Vision 2025+: ERC-Grantees @ TU Wien – Forscher_innen im Gespräch

ERC und START Grantees diskutierten über Synergieeffekte und Verbesserungen in der Forschung.

Innerhalb des Schwerpunktthemas „Spannung Vision – Umsetzung“ zu aktuellen Herausforderungen für die TU-interne Kommunikation und ihrer Strukturen im laufenden Studienjahr 2017/18, wurden die Preisträger_innen des ERC-Grants (European Research Council) sowie des START-Grants des FWF eingeladen, sich gegenseitig kennenzulernen und zu vernetzen.

Dabei standen neben möglichen Synergieeffekten der einzelnen Forschungsgebiete mit anderen Fakultäten auch die vorausschauenden und übergeordneten Querschnittsthemen im Vordergrund, mit denen alle Forscher_innen täglich zu tun haben: Wie können wir die TU verbessern und welche Verbesserungen erhoffen wir uns von der TU Wien für unsere Forschungsaufgaben?

Die Veranstaltung war von Gesprächen in wechselnden Kleingruppen geprägt, bei denen auch das Bewusstsein über eine außergewöhnliche und themenübergreifende Community an der TU Wien gefestigt wurde, und die in den kommenden Jahren nicht nur anwachsen, sondern auch gestärkt werden soll.

<link https: vision2025.tuwien.ac.at termine_forum_tu_vision_2025 _blank>Mehr zum Forum TU Vision 2025+

 

Foto: TU Vision 2025+