News

Männerstimmen für den TU-Chor gesucht

Für den neuen TU-Chor werden noch gute Männerstimmen gesucht.

Im Hintergrund sind Musiknoten zu sehen, im Vordergrund das TU Logo

TU Chor

Die ChorsängerInnen bestimmen mit ihren Vorlieben und ihrem Können mit, welche Musikstücke gesungen werden. Als moderner, vielseitiger Chor ist populäre Chormusik von der Klassik über Volksmusik bis hin zu Musicals, Gospel, Jazz, Film- und Popmusik möglich. Eine spätere Zusammenarbeit mit dem TU-Orchester ist ebenfalls denkbar.

Gesucht werden noch Männer, die sich in verschiedenen Stilrichtungen wohlfühlen. Wer zusätzlich noch ein Talent für Beatboxing, Rapping, oder Scat-singing hat, gerne tanzt, ein Instrument spielt, oder selber Songs oder Songtexte schreibt, sollte auf alle Fälle vorbeischauen! Es ist nicht Voraussetzung, TU-Angehöriger zu sein!

Details erhalten Sie in TUWEL ("TU-Chor, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster") bzw. bei Dr. Andreas Ipp: andreas.ipp@tuwien.ac.at

Die Probenarbeit findet immer donnerstags von 19:30 Uhr bis 21:30 im FH 1 (Freihaus, Wiedner Hauptstraße 8, 1040 Wien) statt.