News

Karrierewege Teil 1… General Management MBA als Kick-off zur Karriere im Wirtschaftsleben

Erfahrungsberichte von Absolventinnen & Absolventen

General Management MBA

Die Entscheidung, den postgradualen Universitätslehrgang General Management MBA, der von der TU Wien in Kooperation mit der DU Krems angeboten wird, zu besuchen, war für sämtliche Teilnehmerinnen und Teilnehmer ein bedeutender Abschnitt ihres Lebens. Umso erfreulicher ist es, wenn sich die Herausforderung, 4 Semester lang Studium, Beruf und Familie unter einen Hut zu bringen, bereits während oder unmittelbar nach der Ausbildung entscheidend in der beruflichen Weiterentwicklung niederschlägt.

Hier eine Auswahl an Erfolgsgeschichten von Absolventinnen und Absolventen des 9. General Management MBAs:  

DI Mariella Illeditsch, MBA
Die Zusatzausbildung neben einem Vollzeitjob war eine große Umstellung für mich, aber eine noch größere Bereicherung. Ich habe besonders durch das Auslandssemester in New York und durch sehr interessante Gespräche mit Vortragenden, sowohl fachlich als auch persönlich, profitiert. Außerdem hat sich mein Netzwerk durch viele neue Bekanntschaften und Freunde international erweitert. Ich konnte mein technisches Wissen durch wirtschaftliche Qualifikationen und Management-Fähigkeiten abrunden und habe so meine beruflichen Chancen verbessert.

Mag. Martina Krichmayr, MBA
Ich besuchte den 9.General Management MBA Lehrgang der TU Wien/DU Krems. Von der Zusammensetzung der einzelnen Module konnte ich persönlich und beruflich in hohem Mass profitieren, was darin resultierte, dass ich mein eigenes Unternehmen, eine Unternehmensberatung mit Schwerpunkt Unternehmensexpansion/Russland und GUS, gründete. Jetzt kann ich meine bisherigen Berufserfahrungen und die Kenntnisse, die ich im MBA erworben habe, praktisch umsetzen. Mit den MBA - KollegInnen gibt es nach wie vor regelmäßigen Kontakt und Austausch.

DI Christian Deutsch, MBA
Die Kombination meines technischen Studiums mit den Lehrinhalten eines General Management MBAs erschien mir als wesentlich bestimmender Faktor für meinen weiteren beruflichen Verlauf. Viele Bereiche in einem Unternehmen lassen sich erst mit dem dazu notwendigen Wissen hinreichend verstehen und als Multiplikator für einen Karriereschritt dienlich sein kann.
Durch den intensiven und ungezwungenen Umgang mit den MBA Kollegen war es möglich, Einblicke in deren Tätigkeit sowie Unternehmensstrukturen und Organisationen in verschiedensten Branchen zu erlangen. Auch heute noch, rund ein Jahr nach einem erfolgreichen Abschluss, besteht regelmäßiger Kontakt, wo über die vielfältig vermittelten Inhalte reflektiert wird bzw. das aktuelle Berufsleben zur Diskussion steht.

Dr. Bernhard Steinmayer, MBA
Der General Management MBA-Studiengang hat mir breites Fachwissen und praktische Skills vermittelt, die ich beruflich tagtäglich anwenden kann. Den interdisziplinären Ansatz und in diesem Zusammenhang das lösungsorientierte Arbeiten empfand ich als besonders wertvoll. Schließlich war auch die positive Gruppenerfahrung - insbesondere das gemeinsame Sich-Einsetzen für Erreichung der jeweiligen Ziele - ein unvergessliches und prägendes Erlebnis.


Nutzen auch Sie diese Ausbildung für Ihren weiteren beruflichen Erfolg! Als großes Plus für Berufstätige bietet dieser MBA-Lehrgang, der am 19. Oktober 2012 bereits zum 13. Mal startet, mittels der Wochenendmodule eine Zeitstruktur, die optimal die Vereinbarkeit von Beruf und Weiterbildung sicherstellt. Der Unterricht findet überwiegend in Wien in deutscher und englischer Sprache statt, die Lehrgangsgebühr beläuft sich auf EUR 20.900,-.


Details zum Programm finden Sie unter http://gm-mba.tuwien.ac.at