News

Jakob Blaschke erhält DOC-Fellowship

Unser Gruppenmitglied Jakob Blaschke hat soeben das DOC-Fellowship der ÖAW (Österreichische Akademie der Wissenschaften) für sein Projekt mit dem Titel "Towards Rational Design of Metal Organic Frameworks for CO2 reduction" erhalten.

Illustration des MOF Designs

Das Stipendium erstreckt sich über einen Zeitraum von 3 Jahren und wird es ihm ermöglichen, an dem sehr wichtigen Thema der CO2-Reduktion zu arbeiten und Technologien zur "Kohlenstoffabscheidung und -verwertung" mit einer sehr vielseitigen Klasse von Photokatalysatoren, nämlich MOFs, zu entwickeln.

Wir gratulieren Jakob zum Erhalt des prestigeträchtigen DOC-Fellowship, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster und sind gespannt auf all die Entdeckungen, die er während seiner Promotion bei uns machen wird.