News

Inskription an der TU Wien schon ab 23.06.04!

Die Technische Universität (TU) Wien bietet MaturantInnen bereits ab 23. Juni die Möglichkeit, sich für ein Studium einzuschreiben.

Wien (TU) - MaturantInnen haben an der Technischen Universität (TU) Wien die Möglichkeit, sich noch vor den Ferien für ein Studium einzuschreiben. Die Schalter der Studien- und Prüfungsabteilung sind bereits ab 23. Juni, 9 Uhr für die Neo-StudentInnen geöffnet.

Wer sich noch nicht schlüssig ist, welches Studium es sein soll, kann sich direkt vor Ort (1040 Wien, Karlsplatz 13, Stiege 2, Erdgeschoss) von den BeraterInnen der HTU (HochschülerInnenschaft an der TU Wien) Infos aus erster Hand holen. Wer am 23.06. keine Zeit hat, kann auch am 30.06. von 9 - 12 und 14 - 16 Uhr in den Genuss der HTU-Beratung kommen.

Am 24.06. kann man, ein paar Meter weiter (Freihaus-Aula, 1040 Wien, Wiedner Hauptstraße 8 - 10), im Rahmen von "Yo!Einstein" einen lustvollen Blick hinter die TU-Kulissen werfen. Auch dort gibt es Infos zum Studium.

Die Allgemeine Zulassungsfrist für das Wintersemester endet am 29. Oktober, die Nachfrist am 30. November 2004.

Öffnungszeiten der Studien- und Prüfungsabteilung:
Mo., Do. & Fr. 9 - 12 h
Di. 8 - 12 h
Mi. 9 - 12 & 14 - 16 h
von 12.06. bis 16.08. Mo. - Fr. 10 - 12 h
jeden Mi. im Sep./Okt. bis 18 h!

Websites:

www.tuwien.ac.at/studium/, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster


www.yo-einstein.at, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster



Merkblatt:

www.tuwien.ac.at/ud/formulare/studabt/Ansuchen_und_Merkblaetter_in_Studien-_und_Pruefungsangelegenheiten/Allgemeine_Zulassungsfrist_MB_04W.pdf, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster