News

Hohe Auszeichnungen für TU-Forscher

Prof. Rudolf Taschner erhielt das Große Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich, Prof. Norbert Vana wurde mit dem Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst erster Klasse ausgezeichnet.

Prof. Rudolf Taschner (Copyright: http://www.rudolftaschner.at), Prof. Norbert Vana (Copyright BMWF)

Prof. Rudolf Taschner (Copyright: http://www.rudolftaschner.at), Prof. Norbert Vana (Copyright BMWF)

Prof. Rudolf Taschner, Prof. Norbert Vana

Prof. Rudolf Taschner, Prof. Norbert Vana

Ehrenzeichen für TU-Mathematiker Rudolf Taschner

Noch immer gehört Mathematik zu den ungeliebteren Schulfächern, doch Prof. Taschner vom Institut für Analysis und Scientific Computing gelingt es, Staunen und Begeisterung für dieses Gebiet zu entfachen - bei Kindern wie bei Erwachsenen.  Für seinen Einsatz für die Popularisierung der Mathematik wurde er mit dem Großen Ehrenzeichen für Verdienste um die Republik Österreich ausgezeichnet.

Lesen Sie hier die Auszeichnung nach.

Hohe Auszeichnung für TU-Forscher Norbert Vana

Seine Leistungen reichen vom Altertum bis ins Weltraumzeitalter: Eine hohe Auszeichnung der Republik Österreich für wissenschaftliche Leistungen, das „Ehrenkreuz für Wissenschaft und Kunst 1. Klasse“ wurde Prof. Norbert Vana vom Atominstitut verliehen.

Lesen Sie hier die Auszeichnung nach.