News

Herzlichen Glückwunsch, Wilma!

Vasiliki-Maria (Wilma) Archodoulaki, Mitbegründerin von femTUme, wurde für den diesjährigen ÖGUT-Umweltpreis in der Kategorie „Mit Forschung & Innovation zur Kreislaufwirtschaft“ nominiert.

Gruppenfoto

© Katharina Schiffl

v.l.n.r.: Monika Auer (ÖGUT-Generalsekretärin), Ao. Prof. Dr. Vasiliki-Maria Archodoulaki (TU Wien Institut für Werkstoffwissenschaft und Werkstofftechnologie), Andrea Reithmayer (ÖGUT-Präsidentin)

Die Österreichische Gesellschaft für Umwelt und Technik (ÖGUT) zeichnete zum 36. Mal die besten Projekte und Vorbilder im Bereich Nachhaltigkeit mit dem ÖGUT-Umweltpreis, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster aus.

Vasiliki-Maria Archodoulaki wurde mit ihrem Projekt Aufwertung der Rezyklierbarkeit von Polypropylen-Abfall, öffnet eine externe URL in einem neuen Fenster nominiert.

Wie in allen erfolgreichen Forschungsprojekten war hier die Zusammenarbeit vieler verschiedener Personen von essenzieller Bedeutung. Als FemTUme möchten wir die weiblichen Charaktere nochmals hervorheben und zwar Martina Seier, die das Projekt begleitete, sowie Jessica Schlossnikl, die im Zuge des Projekts ihre Masterarbeit schreiben durfte.